Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

  • Donauradweg: 25.04.2011 Donaueschingen nach Sigmaringen ca. 90 km

    12 Mai 2011 ( #Donauradweg 2011 )

    Mit Jeans und dickem Pullover fahre ich nun morgens los. Nach 40 Km - kurz nach Tuttlingen - mache ich Pause, da mir langsam zu warm wird. Also parke ich mein Fahrrad in der Nähe einer großen Karte, hinter der ich meine Hose um ziehen kann. Vorher habe...

  • Donauradweg: 30.04.2011 von Straubing nach Passau ca. 103 km

    12 Mai 2011 ( #Donauradweg 2011 )

    Bin früh aufgestanden und um 7.30 Uhr losgefahren, damit mich der Wind nicht erwischt. Bis um 9 Uhr war es soweit auch ruhig, dann kam der Wind wieder. Trotzdem hatte ich eine tolle Aussicht zwischendurch. Der Weg nach Passau war nicht spektakulär, aber...

  • Tag 3: Kolno bis Elk

    21 Juni 2011 ( #Von Warschau nach Tallinn 2011 )

    Das schien ein schöner Tag zu werden: Wir wurden von der Sonne wach geküsst! Wir waren voller Tatendrang und wollten weiter, da uns der Ehrgeiz wieder gepackt hatte und wir unbedingt in meiner vorgegeben Zeit bleiben wollten, da auch 3 Wochen Urlaub schnell...

  • Tag 10: Kleipeda bis Skoudas

    28 Juni 2011 ( #Von Warschau nach Tallinn 2011 )

    Nach einem Tag Pause konnten wir gestärkt und mit gewaschenen Klamottten wieder weiterfahren. Wir fuhren ein paar Kilometer an der Küste entlang und machten an einem der wunderschönen Strände Pause und genossen die Landschaft und das Meer, das wir aufgrund...

  • Tag 16: Haapsalu bis Padise

    05 Juli 2011 ( #Von Warschau nach Tallinn 2011 )

    Der nächste Morgen war sehr trübe und windig. Dennoch liessen wir uns nicht unsere Laune verderben und gönnten uns ein schönes und langes Frühstück. Dann machten wir uns am frühren Vormittag auf den Weg nach Padise. Es waren gesamt noch ca. 130 km bis...

  • Tag 17: Padise nach Tallinn

    07 Juli 2011 ( #Von Warschau nach Tallinn 2011 )

    Nach einer wundervollen und ruhigen Nacht in dem angenehmen Hotel gingen wir zum Frühstück. Ich wollte es ga nicht fassen, aber wir hatten für zwei Personen einen ganz hübschen, mittelalterlichen Tisch mit allem, was das Herz begehrt eingedeckt bekommen....

  • Postwidmung an Tilmann Waldthaler

    19 November 2011 ( #Allgemein )

    Ich möchte diesen Beitrag einem Menschen widmen, der in meinen Augen etwas unglaubliches in seinem Leben erreicht hat. Tilmann Waldthaler, der Globeradler oder Radnomade, der seit über 35 Jahren durch die ganze Welt fährt und über 450.000 km hinter sich...

  • Donauradweg: 27.04.2011 von Ulm nach Donauwörth ca. 103 km

    12 Mai 2011 ( #Donauradweg 2011 )

    Morgens bin ich um 6 Uhr aufgestanden. Frühstück war um 6.30 Uhr. War alles sehr klein, aber lecker. Um 7.30 Uhr ging es weiter Richtung Donauwörth. Der Fahrradweg war ebenfalls, wie am Vortag relativ eintönig, aber kurz vor Donauwörth wunderschön. Die...

  • Tag 4: Elk bis Jalowo

    22 Juni 2011 ( #Von Warschau nach Tallinn 2011 )

    Ein schöner, sonniger Morgen! Herrlich so auf zu wachen. Direkt am See...Also haben wir ein langes Frühstück genossen, unsere Fahrräder von dem Dreck und Sand der letzten Tage gereinigt und wollten uns auf den Weg machen. Der Inhaber des Campingplatzes...

  • Tag 2: Von Lauenburg bis Bleckede ca. 44 km

    20 Juli 2010 ( #Elberadweg Hamburg bis Prödel 2010 )

    Morgens bedeckt und ab Mittag immer wieder Regen. Die Touren gingen durch unebenes Gelände und meistens steil bergauf. War ein sehr anstrengender Tag. Auf der Fähre über die Elbe nach Bleckede, wurde uns gesagt, dass die morgige Tour eben und einfach...

  • Tag 1: von Bremen nach Nordenham ca. 85 km

    20 Juli 2010 ( #Bremen bis Sylt 2010 )

    Wir hatten wunderschönes Wetter und einen abwechslungsreichen Tag. Es war eine gute Idee, dass wir uns um entschieden hatten. Der Weserradweg führt von Bremen aus an wunderschönen Deichlandschaften mit großen Bauernhöfen und einer Menge Schafen vorbei,...

  • Tag 7: Sylt kreuz und quer

    20 Juli 2010 ( #Bremen bis Sylt 2010 )

    Nach einer äußerst stürmischen Nacht, in der wir und auch die anderen Zelter Angst um die Zelte hatten, küsste uns früh die Sonne wach. Jetzt hatten wir Zeit und konnten in Ruhe die Insel erkunden. Also rauf aufs Rad und über Wenningstedt und Kampen nach...

  • Das Fahrradjahr 2011

    25 Oktober 2011 ( #Allgemein )

    Sicherlich war dieses Jahr eines der spannensten und lehrreichsten Jahre auf dem Fahrrad für mich. Ich habe so viele Eindrücke gesammelt und tolle Menschen kennengelernt, dass ich immernoch davon zehre und mich auf die nächsten Touren in 2012 freue. Wir...

  • Was für ein schönes Wochenende...

    14 November 2011 ( #Allgemein )

    Da mein Rad einige Erneuerungen der Verschleißteile benötigt, war ich am Wochenende zu Fuß unterwegs. Im Sachsenwald, nahe Hamburg, kann man ohne weiteres die kurzen Tage ausnutzen, um die Natur zu geniessen. Das herrliche Wetter hat natürlich auch dazu...

  • 25./26.12. Abfahrt nach Verona

    25 Dezember 2011 ( #Verona nach Venedig 2011 )

    Nachdem die Organisation der Bahntickets inkl. Fahrradreservierung sich als schwierig erwies, beschloss ich ohne Fahrradplatzresiervierung für den Rückweg die Reise nach Verona anzutreten. No risk no fun... Um 21.28 Uhr fuhr mein Zug vom Hamburger Hauptbahnhof....

  • 28.12. Carpi nach Chioggia

    28 Dezember 2011 ( #Verona nach Venedig 2011 )

    Da ich früh geschlafen habe, war ich um 5 Uhr schon wieder wach. Habe meinen morgentlichen Kaffee getrunken und anschliessend mein Zelt abgebaut und meine Sachen gepackt. Um 6.30 Uhr war ich abfahrbereit. Es war noch dunkel und der Boden war gefroren....

  • 31.12. Mestre/ Venedig

    31 Dezember 2011 ( #Verona nach Venedig 2011 )

    Um meine Reservierung für mein Fahrrad zu besorgen und einen bequemen Weg am nächsten Tag für meine Abreise zu haben, entschloss ich ich den Campingplatz zu verlassen und in Mestre ein Hotel zu suchen. Nach ca. 20 km hatte ich Mestre erreicht. Anfangs...

  • Schilderwald für Radfahrer

    07 Januar 2012 ( #Allgemein )

    Der ADFC-Hamburg hat in einem gestern erschienenen Artikel die Einsicht des Bezirksamtes Altona und der Polizei gelobt, dass sich etwas an den Hauptverkehrspunken für Fahrradfahrer ändern soll, um ein vernünftiges Vorankommen zu ermöglichen. Den Artikel...

  • Tag 13: Roverchiara nach Rovigo

    26 Juli 2013 ( #Via Claudia Augusta 2013 )

    Nach einem tollen Frühstück mit Parmaschinken und den besten Käsesorten der Region habe ich mich weiter auf den Weg Richtung Venedig gemacht. Ich bin früh losgefahren, da ich vor der Hitze einige Kilometer gut machen konnte. Ab 10.30 Uhr war es aber schon...

  • Mit dem Rad von Madrid nach Valencia Ende Dezember...

    07 Dezember 2011 ( #Allgemein )

    Ich habe vor, zwischen Weihnachten und Neujahr von Madrid bis Valencia meine letzte Tour für dieses Jahr zu fahren. dort sind es immerhin zwischen 15 bis 20 Grad Celsius. Ist Angenehmer, als hier in Deutschland. Falls jemand von Euch Tipps für die Wegstrecke...

  • 30.12. Padova nach Fusina/ Venedig

    30 Dezember 2011 ( #Verona nach Venedig 2011 )

    Mein letzter Radfahr-Tag war gekommen. Noch ca. 50 km, dann habe ich mein Ziel erreicht. Also ging ich die Sache langsam an und machte noch einen kleinen Bummel durch Padova bei Tageslicht. Gegen 11 Uhr brach ich nach Vendig auf. Um aus Padova herauszukommen...

  • "Hafencity" von Duisburg

    16 Dezember 2011 ( #Allgemein )

    Am letzten Wochenende war ich in meiner Geburtsstadt, um mir die dortige Hafencity anzusehen. Sicherlich ist Sie von der Größe und von der Lage am Wasser nicht vergleichbar mit der in Hamburg, jedoch ist das Konzept und der Wohnkomfort sowie die Infrastruktur...

  • Erfahrung mit dem Brooks B17 imperial Sattel

    10 Januar 2012 ( #Erfahrungsberichte )

    Nachdem ich in den letzten Jahren immer der Meinung war, dass ein weicher Gelsattel das angenehmste Gefühl mit den wenigsten Schmerzen ist, musste ich mich eines Besseren belehren lassen. Also kaufte ich im November 2011 einen Sattel von Brooks. Vor der...

  • Fahrradtaschen Vaude H20 World Tramp

    10 Januar 2012 ( #Erfahrungsberichte )

    Die Vaude World Tramp H20 habe ich mir vor wenigen Monaten zugelegt, da ich bisher Nylon Seitentaschen hatte, die zwar etwas leichter, dafür allerdings nicht 100 % Wasserdicht sind. Anfangs ist das Material der Taschen etwas steif und unelastisch, aber...

  • Brutalität an meinem Arbeitsplatz...

    05 Januar 2012 ( #Allgemein )

    Als ich gerade aus dem Fenster in den Garten von unserem Büro sah, konnte diesen Sperber beobachten, wie er brutal dieses Eichhörnchen zerrupfte und aß. Es ist wirklich ein wahnsinns Naturschauspiel, was die Großstädter hier geboten bekommen. Die Fotos...

1 2 3 4 5 6 7 8 > >>