Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
26. Juli 2013 5 26 /07 /Juli /2013 09:51

Nach einem tollen Frühstück mit Parmaschinken und den besten Käsesorten der Region habe ich mich weiter auf den Weg Richtung Venedig gemacht. Ich bin früh losgefahren, da ich vor der Hitze einige Kilometer gut machen konnte. Ab 10.30 Uhr war es aber schon 35 Grad.  

Um 12.30 habe ich eine Pause in Barbuglio in einer kleinen Bar 

abgehalten. Die Einheimischen guckten einen - wie immer - mit großen Augen und fragten einen Löcher in den Bauch. Aber immer auf italienisch. Naja, mit Händen und Füßen klappte die Verständigung. übrigens gibt es dort ein super Risotto.

Ab 13.30 Uhr ging es weiter. Die Sonne knallte richtig auf die Haut. es gab einem das Gefühl, als würde man langsam durchgaren.

Um die 16 Uhr war Rovigo erreicht. Eine komische und unscheinbare Stadt. In der Einkaufsstraße waren alle Hotels geschlossen. Als ich die Polizei nach einem Hotel fragte, sagten sie mir eins, welches außerhalb der Stadt liegt. Kurze Zeit später war auch dieses gefunden. Es gibt einige Ruinen in der Stadt, die man besichtigen kann, aber wirklich schön ist es hier nicht.

Morgen geht es nach Padova.

 

2013-07-28 11.49.44

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare