Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. Mai 2011 5 13 /05 /Mai /2011 06:07

Mein letzter Tag des Urlaubs hat angefangen. Ich bin um 8 Uhr aufgestanden, da ich um 10 Uhr auschecken musste. Vorher wollte ich noch frühstücken. In dem Hostel hatte ich das leider nicht     gebucht. Egal, gegenüber war ja der Naschmarkt. Also wurde hier ein "Wiener Frühstück" verschlungen.

 

Dann habe ich noch über das Internet nachgeschaut, wann mein Zug genau fuhr. Auskunft der Deutschen Bahn: 19.46 Uhr. Gut, dann hatte ich noch Zeit für Sightseeing in Wien. Freundlicher Weise konnte ich mein Fahrrad und das Gepäck in dem Hostel aufbewahren, solange ich in der Stadt unterwegs war. 

 

Als 1. ging ich zum Stephans Dom, doch der war leider geschlossen. Egal, es gab noch genug zu sehen und soviel Zeit hatte ich auch nicht, da ich noch mit dem Rad nach Meidling zum Bahnhof fahren musste.

 

Also habe ich die Stadt so schnell es ging besichtigt:(hier nur eine kleine Auswahl der vielen Eindrücke)

 

20110511_191.JPG 20110511_185.JPG

20110511_177.JPG20110511_188.JPG

 

Um 19 Uhr machte ich mich auf dem Weg zum Bahnhof. Dort angekommen, suchte ich das Gleis auf dem der Zug abfahren sollte. Doch dieser war nicht angezeit. Also ging ich zu dem Gleis, an dem ein Zug zumindest zur gleichen in die Richtung meines Zuges fuhr. Doch der das war nicht der Richtige. Verzweifelt schaute ich unglaubwürdig auf die Abfahrtstafel. Meinen ZUg gab es nicht. das Reisezentrum an disem Bahnhof war geschlossen, also fuhr ich zum Westbahnhof, da dieser größer war. Hier teilte man mir mit, das dieser Zug nicht fahren würde. Ich fragte nach dem nächsten Zug nach Hamburg. Antowrt: Heute keiner mehr. Und mit dem Fahrrad würde es auch schwer sein, einen Platz für die morgigen Züge zu bekommen. Ich bat den Herrn am Schalter doch einmal nachzusehen. Tatsächlich fuhr am Sonntag ein Zug um 9.33 Uhr. Mein Fahrrad konnte uach mitkommen ;-) Da meine Fahrkarte nicht mehr gültig war, musste ich eine neue Fahrkarte zum dreifachen Preis kaufen.  Nach ca. 30 Minuten war auch dieser Vorgang abgeschlossen. Ich musste nur noch ein Hotel suchen. Abends habe ich dann in einer orginal Österreichischen Kneipe einen Sauerbraten mit Knödeln gegessen.

 

.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare