Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
12. Mai 2011 4 12 /05 /Mai /2011 18:27

 

 20110511 6

 

Mit Jeans und dickem Pullover fahre ich nun morgens los. Nach 40 Km - kurz nach Tuttlingen - mache ich Pause, da mir langsam zu warm wird.

 

Also parke ich mein Fahrrad in der Nähe einer großen Karte, hinter der ich meine Hose um ziehen kann. Vorher habe ich noch ein paar Fotos von der wunderschönen Umgebung gemacht.

 

 

 

20110511_10.JPG20110511 11

 

Gerade, als ich mich umziehen wollte, kam eine Radfahrerin mit auffälligen, gelben Seitentaschen von Ortlieb angefahren, die sich ausführlich die Karte, hinter der ich mich umziehen wollte, ansah, also musste ich warten. Nach gefühlten 5 Minuten fuhr Sie weiter. Also konnte ich mich schnell umziehen.

Luftig angezogen konnte ich nun weiter gas geben. Erst ging es wunderbar bergab. Doch dann kam für mich die Überraschung! Berge!!! Naja, ein wenig trainiert hatte ich ja, aber das war zum Teil zu viel für mich. Ich musste absteigen und schieben. Die Steigungen lagen zum Teil bei 15 - 22 %. Das war zu viel mit dem ganzen Gepäck. An einem Gipfel war vor einem Haus eine Bank, Tisch und Stühle aus Plastik. Auf dem Schild stand: Haben Sie Ihr Fahrrad genug geschoben? Dann können Sie sich hier ausruhen. Das ist sogar kostenlos. (Leider habe ich kein Fotos) davon gemacht. Ich habe mich nicht ausgeruht, da ich noch genug Kilometer vor mir hatte.

Also weiter....

Da es sehr warm wurde und ich nur 2 Liter Wasser mit hatte, musste ich in einem Gasthof wasser nachkaufen. Der Radweg in diesem Bereich war sehr überlaufen.  Viele Familien waren mit ihren Kindern unterwegs. Um 16 Uhr Habe ich Sigmaringen erreicht. Der Campingplatz lag direkt am Radweg. Ich habe dort im Restaurant ein leckeres und großes Wiener Schnitzel gegessen. Um 19 Uhr bin ich vor Erschöpfung eingeschlafen.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare