Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. Dezember 2011 5 16 /12 /Dezember /2011 08:03

IMGP3933

Am letzten Wochenende war ich in meiner Geburtsstadt, um mir die dortige Hafencity anzusehen. Sicherlich ist Sie von der Größe und von der Lage am Wasser nicht vergleichbar mit der in Hamburg, jedoch ist das Konzept und der Wohnkomfort sowie die Infrastruktur wesentlich angenehmer.

In der Hafencity in Hamburg haben Sie nur vereinzelnd Einkaufsmöglichkeiten. Touristenströme ziehen am Wochenende an Ihrer Haustür vorbei. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist nur mittelmäßig und und und. Gut, aber dafür gibt es eine halbfertige Elbphilharmonie.

 

Dennoch muss ich sagen, dass die Hafencity von Duisburg wesentlich mehr Atmosphäre austrahlt. Nicht nur, dass es angelehnt an das niederländische Nachbarland gestaltet wurde, sondern auch nicht so groß ist und damit familiärer und übersichtlicher ist. Die Duisburger Innenstadt ist sowohl zu Fuß, als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in wenigen MInuten zu erreichen. Meiner Meinung nach ist es sehr gut gelungen.

 

IMGP3932IMGP3934

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare