Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. November 2011 6 19 /11 /November /2011 12:28

Ich möchte diesen Beitrag einem Menschen widmen, der in meinen Augen etwas unglaubliches in seinem Leben erreicht hat. Tilmann Waldthaler, der Globeradler oder Radnomade, der seit über 35 Jahren durch die ganze Welt fährt und über 450.000 km hinter sich gebracht hat. Ich habe ihn im Mai 2011 auf dem Donauradweg kurz getroffen und er hat mir von seiner Reise nach Neuseeland erzählt. Seither habe ich seine Tour, die gleichzeitig seine letzte große Tour ist, da er nächstes Jahr 70 Jahre alt wird, verfolgt. In den letzten Monaten war er in Asien, und hat dort die wahnsinnigen Überschwemmungen miterlebt. Sicherlich (k)eine tolle Vorraussetzung zum Radfahren. Seit ein paar Tagen ist er bei seiner Frau in Australien und bereitet die Weiterfahrt nach Neuseeland vor, wo alles vor 35 Jahren begonnen hat. Drei Freunde werden ihn von Cairns bis Brisbane begleiten. Im März/April 2012 möchte er sein Ziel in Neuseeland erreicht haben. Ich wünsche ihm viel Spass, tolle Erlebnisse und viel Rückenwind.

Mehr Infomationen über Tilmann und seine Abenteuer unter: www.tilmann.com

Quelle des Fotos: Tilmann Waldthaler

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare