Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
11. Februar 2012 6 11 /02 /Februar /2012 14:26

Aufgrund der Berichte und der Aussteller habe ich mit großen Erwartungen die Messe besucht. Die Ernüchterung kam aber sehr schnell. Ein großteil der Messehallen waren mit Caravans und Wohnwagen bestückt. Ein Teil darin mit der Fahrrad bzw. Radreise Abteilung. Den größten Teil davon nahm die Firma Globetrotter ein. Hier waren sicherlich die interessantesten Aktivitäten für Outdoorsportler. Kletterwand, Fahrradparcours etc. 

In einem großen Zelt bei Globetrotter hielten verschiedene Redner kurze Vorträge über Reiseziele bzw. zu erlebten Reisen. So auch der Vortrag von Hans Windisch - ein Fahrrad Weltenbummler. Er berichtete über seine Reise durch Australien. Sicherlich ein interessanter Reisebericht mit tollen Fotoaufnahmen, allerdings kamen für mich persönlich die Emotionen und die persönlichen Erfahrungen, die man auf so einer Reise macht, viel zu kurz bzw. gar nicht rüber. War also eher ein normaler Fotobericht.

Ich habe mich danach noch mit Herrn Windisch über sein Rad unterhalten. Er erklärte mir, welche Probleme er damit unterwegs hatte und wie seine Erfahrungen mit Federgabeln und Fahrradständern waren. Ok...gut...

Der Inhaber von Harry´s Radstation, ein kleineres Unternehmen aus Hamburg Rahlstedt, hat mich allerdings sehr kompetent und ausführlich über Fahrradsättel informiert und mir eine Testphase mit einem Sattel von SQ Lab angeboten. Ebenfalls eine Messung für die richtige Sitzposition auf meinem Rad. Sehr gut. Werde ich auf jeden Fall machen.

 

Alles in allem war die Messe sehr kommerziell und weniger für Individualisten ausgelegt - also nichts für mich.

 

2012-02-11 12.25.22  2012-02-11 12.25.04

2012-02-11 12.26.18 2012-02-11 12.29.00

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare