Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
16. Januar 2012 1 16 /01 /Januar /2012 06:01

Quelle des Fotos: www.globetrotter.de

Im Spätsommer letzten Jahres habe ich mir die Vindicator II gekauft, da ich ein Paar leichte Schuhe benötigte, die zusätzlich warm und wasserabweisend sind. Schliesslich habe ich mich für die Vindicator II von The North Face entschlossen, da diese nicht nur preislich attraktiv waren, sondern auch von aussen normal aussahen. Auf Fahrradtouren hat man ja nicht immer den ganzen Schuhschrank dabei, also war dieser mein Allround Schuh für die kältere Jahreszeit.

Der Sitz des Schuhs ist für meine Füsse abslout perfekt. Nicht zu eng und nicht zu weit. Das Profil ist relativ grob, aber so rutscht man auch nicht mit nassen Sohlen von der Pedale.

Die Polsterung des Schuhs ist wirklich angenehm. Man rutscht nicht hin und her. Die Dämpfung ist für meine Gewichtsklasse (75 kg) ebenfalls optimal. Nach längeren Stadtspaziergängen oder kurzen Trips in den Wäldern hat man nicht das Gefühl, müde oder schmerzende Füsse zu haben. An kalten, trockenen Tagen hält er die Füsse schön warm, ohne "Schweißfuß-Feeling".

Die Wasserdichtigkeit  ist vorhanden. Allerdings zieht an sehr kalten Tagen durch die äußere Feuchtigkeit am Schuh, diese kalte und feuchte Luft nach Innen und kühlt bis zum Trocknen des Schuhs die Zehen extrem ab. Das ist aber auch der einzige Nachteil. Ansonsten kann ich den Schuh empfehlen. Er kann sogar als Freizeitschuh getragen werden, da er von Aussen relativ neutral aussieht. Für mich muss es kein anderer Schuh sein. Sollte der Schuh eines Tages defekt sein, hoffe ich, dass der Nachfolger für mich ebenfalls ebenbürtig ist.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare