Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Juni 2011 2 28 /06 /Juni /2011 13:05

Frisch erholt und bei tollem Sonnenschein wachten wir morgens um 8 auf, da es schon wahnsinnig warm war. Unglaublich aber wir hatten um 8 Uhr schon 25 Grad im Schatten. Wir wussten vom Vortag, dass viele Strassen vom hohen Tannen eingerahmt sind, aber um 8 Uhr war ja nun auch nicht die wärmste Zeit des Tages. Also packten wir schnell die Sachen, um vor der Mittagshitze schon einige Kilometer hinter uns gebracht zu haben.

Die Grenze nach Lettland war nur wenige Meter entfernt. Wir fuhren bis 13 Uhr immer Richtung Norden und erreichten Ezere, wo wir in einem schattigen Waldabschnitt eine Pause machten. Ein hat hat man immer: Entweder es ist super sonnig und heiß oder es ist schattig und man hat tausende Mücken um sich herum. Wir entschieden uns trotzdem für den Schatten und schützen uns mit Mückespray. Wirklich gut geholfen hat es jedoch nicht. Also haben wir schnell etwas gegessen und haben uns langsam wieder im Schatten der Bäume auf den Weg nach Saldus gemacht.

 

Aufgrund unserer langsamen Fahrt mit einigen Pausen aufgrund der Hitze kamen wir gegen 18 Uhr in Saldus an. Auf der Suche nach einem Schlafplatz fanden wir ein Motel, welches uns zu einem super Preis eine Übernachtungsmöglichkeit bot. Endlich eine Dusche nach so einem heißen Tag. Das tat gut. Wir aßen in dem Motel landestypische Kost und tranken die berühmten Honig- und Kräuterbiere. Die Tochter des Besitzers war sehr interessiert an unserer Reise, da sie selber gerne durch Europa gereist ist. Sie hat uns wirklich jeden Wunsch von den Augen abgelesen und uns einiges, wissenswertes rund um Lettland insbesondere von Riga erzählt.

 

 IMG_2143.JPG

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare