Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
21. Juni 2011 2 21 /06 /Juni /2011 10:21

Das schien ein schöner Tag zu werden: Wir wurden von der Sonne wach geküsst! Wir waren voller Tatendrang und wollten weiter, da uns der Ehrgeiz wieder gepackt hatte und wir unbedingt in meiner vorgegeben Zeit bleiben wollten, da auch 3 Wochen Urlaub schnell vorbeigehen können. Also warteten wir, bis die Sonne mein Zelt komplett getrocknet hatte und stiegen gegen 9 aufs Rad. Die Gegend um die Marsuren ist wirklich wundervoll. Der absolute Kontrast zu der vorgelagterten Städten und Landschaften. Hier ist die Natur noch relativ unberührt. Selbst die Kornfelder sind nicht so stark mit Ungeziefer Bekämpfungsmittel vergiftet. Hier wachsen mitten in den Feldern verschiedenste Kornblumen.

Natürlich merkt man hier auch das erhöhte Aufkommen des Tourismus, aber es hält sich alles im Rahmen. die Strasse bzw. Radwege sind hier erheblich besser, teilweise sogar absolute Spitzenklasse.

 

Die Seenlandschaft muss man einfach mal gesehen haben. Tolle, ruhige Landabschnitte mit herrlichen Ausblicken. Einige polnischen Nachbarn wissen auch, wie man die Touristen abzockt, aber allgemein waren die Menschen dort sehr nett und hilfsbereit.

 

Übernachtet haben wir auf einem Campingplatz mit direkten Blick auf einen See. Sehr romantisch, aber mit vielen Mücken. ;-)

 

21062011773.jpg

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare