Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Top-Posts

• Tag 3 Tomelilla nach Kivik

25 Juni 2012 ( #Von Trelleborg nach Stockholm 2012 )

Nach einer stark regnerischen Nacht schien morgens die Sonne. Das ließ auf gutes Wetter hoffen! Der Wind hatte allerdings auch stark zugenommen. Anfangs ganz angenehm, weill wir Rückenwind hatten...anfangs.... Mittag kamen wir in Sirishamn an. Nach einem...

• Bicycledate.com - Das soziale Netzwerk für gemeinsames radeln

18 Februar 2012 ( #Allgemein )

"Bei bicycledate kann jeder mitmachen, der ein Fahrrad besitzt. Triff freundliche Menschen mit dem Fahrrad. Berufsradler, Genussradler, Ausflügler, Radsportler oder Freizeitradler. Alle können sich bei bicycledate für gemeinsames Radeln kennenlernen und...

• Ein schöner Wintertag...

15 Januar 2012 ( #Allgemein )

Heute war ich seit langem mal wieder in der Hafen City in Hamburg. Tausende Touristen begleiteten mich bei wunderschönem Wetter. Viele, neue Bauten sind hier in den letzten Jahren hochgezogen worden. Sicherlich haben hier etliche Architekten ihr Bestes...

• VIA CLAUDIA AUGUSTA - Von Augsburg nach Venedig

14 Juli 2013 ( #Via Claudia Augusta 2013 )

Da ich mir schon immer vorgenommen hatte. mit dem Rad einmal über die Alpen zu fahren und mir Italien bei der letzten Reise gut gefallen hat, suchte ich mir im Frühjahr diesen Jahres diese Route aus. Allerdings mit einigen, kleinen Abweichungen über den...

• Tag 4: Kivik nach Ahus

26 Juni 2012 ( #Von Trelleborg nach Stockholm 2012 )

Bei sonnigem Wetter radelt es sich am besten. Und das hatten wir. Der Wind war zwar immer noch recht stark, aber morgens merkt man das nicht so. 100 m nach unserem Campingplatz kam allerdings das Erwachen mehrere starke Steigungen (aus heiterem Himmel...

• Tag 5: Ahus nach Pukavik

27 Juni 2012 ( #Von Trelleborg nach Stockholm 2012 )

Um 9.30 machten wir uns auf den Weg Richtung Bromölla. das Wetter schien ok zu sein, obwohl der Wind nicht wesentlich nachgelassen hatte. ZUm Glück gab es nicht so viele Steigungen. Die Strecke nach Bromölla verlief entlang der E22, einer 4 Spurigen Stra0e...

• Tag 6: Pukavik nach Ronneby

28 Juni 2012 ( #Von Trelleborg nach Stockholm 2012 )

Die Sonne scheint! Endlich mit kurzärmligen Shirts fahren und die Sonne geniessen! Die Strecke führt entlang der vielbefahrenen Straßen entlang der wunderschönen Landschaft Schwedens. Karlshamn ist ein nettes, kleines Städtchen, indem wir auf dem Kirchplatz...

• Tag 2: Augsburg - Obermeitingen

15 Juli 2013 ( #Via Claudia Augusta 2013 )

Früh aufgestanden und dann im Café Dichtl lange gefrühstückt. Danach die Fugger Stadt besichtigt. Um 14 Uhr kam mein Fahrrad, welches ich mir der Bahn geschickt habe, an. Also zurück zum Hotel und alles ge- und bepackt. Um 15 Uhr Richtung Alpen aufgebrochen....

• Tag 4: Lechstaussee bis Füssen

17 Juli 2013 ( #Via Claudia Augusta 2013 )

Gegen 9 Uhr bin ich, nachdem ich meine 7 Sachen gepackt hatte Richtung Füssen aufgebrochen. Es war nicht shr weit, aber ich wollte mir die Stadt und eines der Schlösser in ruhe ansehen. Gegen 12 bin ich in Füssen gelandet. Ich hatte am Abend vorher schon...

• Tag 3: Obermeitingen zum Lechstausee

16 Juli 2013 ( #Via Claudia Augusta 2013 )

Am wunderschönen Lech über Landsberg entlang konnte man schon in der ferne die Allgäuer Alpen erahnen. Nach zahlreichen Stopps - Aufgrund der wunderschönen und abwechslungsreichen Landschaft endlich am Lech Stausee einen Campingplatz gefunden. Nach 75...

• Tag 5: Füssen bis Biberwier

18 Juli 2013 ( #Via Claudia Augusta 2013 )

Der Weg zum Schloss Hohenschwangau war recht kurz - ca. 10 Minuten - Die Touristen wurden schon mit Bussen auf die großen Parkplätze kutschiert. ich bin extra früher losgefahren, um nicht so lange an der Kasse anstehen zu müssen. Das gestaltete sich auch...

• Tag 7: Von Imst nach Pfunds

20 Juli 2013 ( #Via Claudia Augusta 2013 )

Die Strecke ist - entgegen des Bikeline Führers sehr flach, gut asphaltiert und ohne nennenswerte Steigungen. bei knapp 35 Grad allerdings doch sehr Kräfte zehrend. Man fährt durch viele, kleine Ortschaften und durch eine wunderschöne Alpen Landschaft....

• Tag 8: Pfunds über den Reschenpass nach Meran

21 Juli 2013 ( #Via Claudia Augusta 2013 )

Morgens um 8.30 Uhr bin ich von Pfunds Richtung Nauders losgefahren. Ich bin extra früh los, da es 33 Grad werden sollte. Die 14 km bis zum Anfang des Aufstiegs waren recht einfach. Danach kamen mir die 11 Serpentinen nach Nauders entgegen. Es schien...

• Tag 9: Von Meran nach Bozen

22 Juli 2013 ( #Via Claudia Augusta 2013 )

Nach einer regnerischen Nacht Habe ich mir Meran in Ruhe angesehen. Gegen 12 bin ich weiter nach Bozen gefahren. Die Einfahrt in die Stadt ist wie bei vielen Städten nicht sehr attraktiv. Allerdings ist die Altstadt wirklich sehenswert. Der Dom ist besonders...

• Tag 10: Bozen zum Gardasee

23 Juli 2013 ( #Via Claudia Augusta 2013 )

Entgegen der normalen Strecke der Via Claudia Augusta habe ich noch einen Abstecher zum Gardasee gemacht, da ich bisher noch nicht dort gewesen bin. Die Strecke dorthin war recht einfach, bis auf zwei Steigungen. Allerdings kann man sich dorthin schnell...

• Tag 11: Gardasee bis Verona

24 Juli 2013 ( #Via Claudia Augusta 2013 )

Um die Strecke etwas abzukürzen, bin ich mit der Fähre von Limones bis nach Malcesine gefahren. Einen eigenen Fahrradweg gibt es nicht, man muss sich die Straße mit den Autos und LKWs bzw. Bussen teilen. Geht aber ganz gut. Die Strecke hinter dem Gardasee...

• Tag 12: Verona bis Roverchiara

25 Juli 2013 ( #Via Claudia Augusta 2013 )

Die Strecke führt meistens am Fluss Adige entlang, wenn man den Weg findet. Dieses Mal habe ich ihn irgendwie verpasst und bin an den Hauptstraße entlang gefahren, bis ich wieder zum Radweg Adige fand. Es war gegen 11 Uhr schon knapp 40 Grad und auf dem...

• Donauradweg: 06.05.2011 von Tulln nach Wien ca. 40 km

13 Mai 2011 ( #Donauradweg 2011 )

Nun stand die letzte Fahrt an. Leider! Das Wetter war traumhaft. Für die letzten 40 km habe ich mir Zeit gelassen. Allerdings war die Fahrt nicht besonders attraktiv. Aber egal, es waren die letzten Kilometer zu meinem Zielort Wien. Um 15 Uhr erreichte...

• Tag 2: Lochow bis Kolno

20 Juni 2011 ( #Von Warschau nach Tallinn 2011 )

Als wir morgens aufwachten, regnete es und wir mussten uns überwinden weiterzufahren, da es auch nicht sonderlich warm war. Nach einem morgentlichen Kaffee packten wir das Zelt und unsere sieben Sachen zusammen und machten muns auf den Weg zu den Masuren....

• Tag 11: Skoudas bis Saldus

28 Juni 2011 ( #Von Warschau nach Tallinn 2011 )

Frisch erholt und bei tollem Sonnenschein wachten wir morgens um 8 auf, da es schon wahnsinnig warm war. Unglaublich aber wir hatten um 8 Uhr schon 25 Grad im Schatten. Wir wussten vom Vortag, dass viele Strassen vom hohen Tannen eingerahmt sind, aber...

• Tag 1: Von Warschau nach Tallinn - Warschau nach Lochow

19 Juni 2011 ( #Von Warschau nach Tallinn 2011 )

Von Hamburg aus sind wir mit dem Zug nach Warschau gefahren. Nach einer Übernachtung im Hotel ging es am nächsten Morgen los. Warschau ansich ist keine schöne und sehenswürdige Stadt, was uns eigentlich ganz recht war, da iwir endlich wieder in die Pedale...

• Tag 8: Silute bis Kleipeda

26 Juni 2011 ( #Von Warschau nach Tallinn 2011 )

Nach einer erholsamen Nacht haben wir uns das kleine Städtchen angesehen. Hier konnte man noch viele Gebäude entdecken, die die deutscher Herkunft erahnen liessen. An vielen Häusern standen die Aufschrift in altdeutscher Schrift: Kohle- oder Eisenwarenhandel....

• Tag 3: Schaprode bis Hiddensee

03 Oktober 2011 ( #Rügen und Hiddensee 2011 )

Schaprode bis Kloster auf Hiddensee: Morgens gegen 9 Uhr ging unsere Fähre. Obwohl die Preise für die Überfahrt (Hin- und Zurück) mit ca. € 52 (2 Pers. + Fahrräder) gesalzen waren, war die Fähre ausgebucht. Ein lohnendes Geschäft. Die Überfahrt dauerte...

• Tag 6: Prödel

20 Juli 2010 ( #Elberadweg Hamburg bis Prödel 2010 )

Aufgrund des schlechten Wetters und der Prognose für die nächsten Tage haben wir uns entschlossen, hier abzubrechen, da es langsam keinen richtigen Spass mehr machte. Wir sind zum nächsten Bahnhof gefahren und dann über Magdeburg nach Bremen zurückgefahren....

• Tag 6: St. Peter Ording nach Sylt ca. 73 km

20 Juli 2010 ( #Bremen bis Sylt 2010 )

Das Wetter scheint es nun wirklich gut mit uns zu meinen. Also auf zur letzten Station, obwohl wir in St. Peter Ording einen Tag Pause machen wollten, sind wir weiter gefahren. Auf nach Sylt…ca. 73 km. Der Gegenwind war heute auch nicht so stark. In Niebüll...